Coltello Sardo - Sardinen-Sardegna

heutiger Tag
Css Besucherzähler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Coltello Sardo

Coltello Sardo

Vittorio Mura

Vittorio Mura Vittorio Mura- Messerschmiedemeister und Liebhaber Sardischer Poesie Der im Jahr 1996 verstorbene, damals 80-jährige Meister stammte aus einer Familie von Messerschmieden aus Santullussurgiu (Provinz Oristano). Von seinem Vater hatte er die Kunst der Metallbearbeitung erlernt und gab dem Werkstoff seine ihm angeborene künstlerische Note. Neben der Verwendung traditioneller Werkstoffe wie Eisen und Tierhorn setzte er auch Edelmetalle ein. Die sogenannten Resolzas sind Einzelstücke und auf dem Markt sehr gefragt. Seine Werkstatt wird heute noch von zahlreichen Sammlern und Touristen besucht.

zurück zur Startseite........................

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü